Lachattacke

Achtung, hier kommt ein Witz!

Eigentlich ist Homeoffice ja ein ernstes Thema. Doch für diese Arbeitnehmer gibt es zwei Seiten - und das zeigen diese Tweets aber mal ganz eindeutig.

Twitter zum Lachen

Wer zwischendurch einfach nur mal schmunzeln möchte oder wer sich davon überzeugen will, dass es auch im Jahr 2020 noch immer Vorgesetzte gibt, die offenbar hinsichtlich ihrer Denkprozesse und Ansichten in den 1960er Jahren hängengeblieben sind, der sollte sich unbedingt einmal anschauen, was bei Twitter unter #WasChefsSagen und twitterperlen.de so für Tweets zu finden sind. Arbeitsmotivation, Feedback und Überstunden: Im Homeoffice gibt es nicht nur Gemeinheiten á la Bernd Stromberg zu ertragen. 

Natürlich finden sich dort auch allerlei Kommentare und Ansagen verschiedener Vorgesetzter zum Themenbereich Homeoffice. 

@#waschefssagen

Die Aussagen mögen sicher zumindest teilweise witzig gemeint sein. Doch im Kern zeigen sie auch, dass die Arbeit im Homeoffice noch immer nicht überall komplett akzeptiert, respektiert und als gleichwertiger Teil in der modernen Arbeitswelt wahr- und ernstgenommen wird. Wie man sieht:

twitter2neu

Die unbedingte Anwesenheit in der Firma ist nicht selten von einem ausgeprägten Kontrollbedürfnis getrieben. Laut eines Berichts des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB) basierdieser Umstand überwiegend auf Misstrauen sowie auf mangelnder Souveränität. Vielleicht zurecht? Lest selber:

twitter3neu

Aber natürlich sind auch gute Tipps wichtig.

twitter4neu

 Und eines ist klar: Gesunde Ernährung steht im Vordergrund.

twitter5neu

Damit vielen Dank ihr ehrlichen Twitterer und Banausen-Chefs, die Arbeit im Homeoffice hat anscheinend verschiedene Facetten.

Mehr zum Thema:

Weg mit den alten Strukturen

Arbeitgeber zahlen einfach nicht!

Empfehlungen