Arbeit & Leben

Exklusiv-Interview

„Viele Unternehmen denken, sie könnten die Uhr zurückdrehen“

Susanne Stock coacht Führungskräfte. Im Interview spricht sie über neue Strukturen, die auch nach Corona beibehalten werden sollten.

Die Steuerpauschale kommt
Politik

Homeoffice: Steuerpauschale kommt

Die Homeoffice-Pauschale kommt. So hoch soll die Steuerpauschale sein. Auch eine Höchstgrenze ist vorgesehen.

Die Akzeptanz des Homeoffice wird immer größer.
Arbeitsplatz

Corona öffnet dauerhaft die Tür zum Homeoffice

Die nationale Akademie der Wissenschaften "Leopoldina" hat den Unternehmen im Dezember dazu geraten, in den kommenden Wochen Homeoffice umzusetzen, wo immer es möglich ist. Das könnte auch dauerhaft in etwas abgeschwächterer Form auch nach Ende der Pandemie so bleiben.

Ein Drittel der Angestellten ist im Home-Office mit Wäsche waschen beschäftigt
Arbeitsmarktstudie

Produktiv trotz Wäsche waschen

Chefs glauben: Ein Drittel der Angestellten ist im Homeoffice mit vielen anderen Sachen beschäftigt - dennoch stimmt die Leistung.

Steuer auf Homeoffice
Irre Idee

Diese Idee ist unglaublich - schlecht!

Luke Templeman ist Stratege bei der Deutschen Bank - sein Vorschlag: Arbeit im Homeoffice soll besteuert werden. Zuviel Feierabendbier?

Homeoffice auf den Philippinen
Exklusiv-Interview

Wochenlang Nudeln mit Tomatensauce

Lockdown im Homeoffice auf den Philippinen - für den Deutschen Jens Horn gab es nicht nur beim Essen große Probleme.

Langzeitstudie

Erschöpft nach Rückkehr ins Büro

Forscher der Uni Konstanz führen Langzeitstudie mit Beschäftigten durch, die ins Homeoffice geschickt wurden - mit erstaunlichen Ergebnissen.

Corona-Hymne

Corona-Hymne aus dem Homeoffice

Geniales Video: Gemeinsam mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld zeigen Scooter, was sie vom Jahr 2020 halten.

Arbeitsmarkt

Jobs mit Homeoffice im Angebot!

Es gibt immer mehr Arbeitssuchende nach Homeoffice-Jobs - aber auch viel mehr Stellen mit Homeoffice-Option.

Katzen im Homeoffice
Störenfriede

Ohne Katzen geht gar nichts!

Ja, im Homeoffice kann man immer in Ruhe arbeiten. Stopp - aber nicht mit diesen vierbeinigen Mitbewohnern wie in diesem Video.

Empfehlungen