Advertorial
Fit im Homeoffice

Erweckt euren Arbeitsplatz zum Leben!

So kommt ihr entspannt und fit durch den Arbeitsalltag.

Fit at Office ©BLACKROLL®

Fast jeder, der viel Zeit am Schreibtisch verbringt, kennt das: Verspannungen, Rückenschmerzen, Konzentrationsschwäche. Unser Büroalltag ist von viel zu langen Sitzzeiten oder starrem Stehen geprägt. Unser Körper ist dafür nicht geschaffen und reagiert mit Fehlhaltungen, Schmerzen und Verspannungen, aber auch psychischen Folgen wie einem erhöhten Stresslevel. Diese Folgen des Vielsitzens sind den meisten Schreibtischtäter*innen auch bewusst, doch Fitness-Studios oder häufiger Sport als Ausgleich ist nicht jedermanns Sache. Wie praktisch wäre es doch, wenn man schon während der Arbeit Körper und Geist spielerisch und ohne großen Aufwand fit halten könnte.

Bewegung und Bürojob muss kein Widerspruch sein

Geht nicht? Geht doch! Mit den richtigen Office Tools könnt ihr eure Gesundheit am Arbeitsplatz leicht fördern und damit auch eure Leistungsfähigkeit steigern! Unter dem Motto "Make your workplace a healthy place!" bietet BLACKROLL® Produkte und ganzheitliche Lösungen zur Entspannung und Fitness nicht nur für den heimischen Arbeitsplatz. Die Produkte und Übungen werden speziell für Physiotherapie, Sport und Fitness entwickelt. Dieses Know-How kommt damit auch eurer Gesundheit und Fitness im Homeoffice zugute.

 

 

Haltung bewahren

Bei sitzenden Tätigkeiten und Bildschirmarbeit ist eine schlechte Körperhaltung meist das größte Problem: Die Schultern hängen, der Kopf ist gesenkt und die Brustwirbelsäule ist unnatürlich stark gewölbt. Dagegen hat BLACKROLL® den POSTURE 2.0 entwickelt. Dieser Haltungstrainer verhindert Fehlhaltungen, indem er euch in die richtige Position bringt: Schultern zurück, Wirbelsäule aufrichten. Der Rückengurt ist bequem zu tragen und erinnert euch sanft daran, Haltung zu bewahren, so dass eure Muskeln selbst mitarbeiten und dadurch gestärkt werden. Damit könnt ihr Nacken- und Rückenschmerzen die rote Karte zeigen.

POSTURE 2.0

 

Von Kopf bis Fuß

Gewissenhafte Homeworker haben vielleicht schon einen höhenverstellbaren Schreibtisch, der den Wechsel von Sitzen und Stehen ermöglicht. Das regt den Kreislauf an, im Stehen man kann tiefer einatmen und mehr Sauerstoff aufnehmen. Rücken, Nacken und Beine werden entlastet. Aber es geht noch besser: Das SMOOVE BOARD ist eine Stehmatte, die euer Stehvermögen stärkt und auf den ganzen Körper druckentlastend wirkt. Denn die richtige Körperhaltung beginnt in unseren Füßen. „Durch das Stehen auf unebenen Untergründen wird unsere Muskulatur aktiviert und beugt Fußfehlstellungen vor. "Das SMOOVE BOARD unterstützt dabei, die Zeit am Bildschirmarbeitsplatz dynamisch zu gestalten und bricht die Monotonie eines steifen Arbeitstages auf“, weiß Valentin Goetz, Sportwissenschaftler und Bereichsleiter des Instituts für Betriebliche Gesundheitsberatung (IFBG).

 

 

 

Die ergonomische Oberfläche der Fußunterlage ist so strukturiert, dass sie die Füße stimuliert und zu Bewegung anregt. Kleine Rillen aktivieren die Fußsohlen, größere Wölbungen dehnen die Waden. Die Kanten an den Seiten bringen Bewegung in den Arbeitsalltag. Durch das Wippen wird Stehen zur Bewegung und regt so spielerisch den Kreislauf an. Das SMOOVE BOARD integriert zusätzlich mehrere Faszientools, die euren Füßen Dehnung, Bewegung und Massage bieten. So könnt ihr mehr Bewegung in euren Arbeitsalltag integrieren und eure Körperhaltung verbessern, indem ihr eure Muskeln ganz nebenbei am Stehschreibtisch massiert und trainiert.

Alle BLACKROLL®-Produkte auf einen Blick

Aktive Pausen

Wer nicht nur zwischen Schreibtisch und Fernsehcouch pendeln möchte, sondern nach Möglichkeiten sucht, etwas Bewegung in den statischen Arbeitsalltag zu bringen oder sogar sein Workout voranbringen möchte, findet bei BLACKROLL® die passenden Lösungen. Neben Tools für Streck- und Dehnübungen findet ihr viele weitere einfach anzuwendende Produkte und Ideen, mit denen ihr eure Gesundheit am Arbeitsplatz fördern sowie den Stresslevel senken könnt. So kann man zum Beispiel mit der Faszienrolle spielend leicht Verspannungen lösen oder mit den textilen Dehnungsbändern die Muskeln stärken und stretchen. Aktive Pausen lautet das Stichwort.

Kurze Trainings - im Homeoffice oder im Büro - sind eine Wohltat und verbessern eure körperliche und geistige Gesundheit und beugen zudem Schmerzen vor. Genau das brauchen wir, um im Homeoffice fit zu bleiben. Das Ergebnis: weniger Schmerzen und bessere Denkleistung.

Geht doch!

 

Sie suchen nach Möglichkeiten im Büro den mentalen Stress abzubauen, Schmerzen und Fehlhaltungen vorzubeuegenden oder brauchen einfach nur einen Motivationskick? Dann schauen Sie doch einmal direkt in der Office-Themenwelt von BLACKROLL® vorbei.

 

 

Empfehlungen