Markus Meixner

Markus Meixner war bis 2016 als Fachanwalt für Arbeitsrecht mit Schwerpunkt im Arbeits- und Insolvenzrecht tätig. Er befasst sich mit Prozessrecht, Kündigungsschutz und Vertragsrecht. Er ist Experte für Rechtsanwälte und Arbeitnehmervertreter in den Bereichen Betriebsverfassungsrecht, Vertragskontrolle, Arbeitszeit, Homeoffice, Gesundheitsschutz und Insolvenzrecht.  
 
Seit 2008 hat er sich auf die Belange von Betriebsräten bei Unternehmensumstrukturierungen und bei der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen in unterschiedlichsten Branchen spezialisiert. Er ist Berater, Sachverständiger, Rechtsbeistand und Trainer in allen Fragen des Betriebsverfassungsgesetzes sowie des Arbeitsrechtes.  
 
Aktuell ist er als Führungskraft für die mexmei GmbH tätig, einem Startup zum Thema „gesund Arbeiten in einer gesunden Arbeitswelt“.