Isolation

Hubertus Heil in Quarantäne

Arbeitsminister Heil arbeitet ab jetzt im Homeoffice. Seine Corona-Warn-App hatte eine Begegnung mit erhöhtem Risiko angezeigt.

Heil im Homeoffice

Jetzt hat Arbeitsminister Hubertus Heil noch mehr Zeit an dem Gesetzentwurf zum „Recht auf Homeoffice“ zu feilen. Der Politiker verhält sich vorbildlich, denn er arbeitet vorerst aus dem Homeoffice. Wie das Arbeitsministerium nämlich mitteilte, hat die Corona-Warn-App bei dem SPD-Politiker eine Begegnung mit erhöhtem Risiko angezeigt.

„Der Minister hat sich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben“, hieß es. Ein erster Corona-Test sei jedoch negativ gewesen, ein weiteres Testergebnis stehe noch aus. „Es geht ihm gut und er hat keinerlei Symptome.“

Mehr zum Thema:

Keine Entgrenzung der Arbeit

24 Tage Homeoffice im Jahr

Empfehlungen