Basis

Newsletter Test

Text davor

Das Modul "Newsletter Gewinnspiel" (iframe-Version) kann an jeder beliebigen Stelle in einem Beitrag eingefügt werden.

Text danach
Bla bla bla

Seite nicht gefunden – Fehler 404

Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

Die Seite kann nicht angezeigt werden, eventuell weil ...

  • Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
  • Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
  • Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Website aufgerufen haben.
  • Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.


Bitte wählen Sie aus der Navigation eine andere Seite aus oder besuchen Sie unsere Startseite.

Kontakt

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
GENERATION Homeoffice ist die neue Webpräsenz rund um das Thema Homeoffice. Wir wollen informieren, unterhalten und bieten Euch ab jetzt einen möglichst ganzheitlichen Service. Diese Seite lebt von ihrem Austausch mit der Community. Über Dein Feedback freuen wir uns daher sehr.

Du erreichst uns zu folgenden Themen unter diesen Mailadressen:

Redaktionelle Themen:
Werbung & Kooperationen:
Allgemeine Themen:

Mediadaten

Mediadaten werden meist von Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen in regelmäßigen Abständen herausgegeben und enthalten nähere Informationen über einzelne, vom Verlag veröffentlichte Printmedien.

Dazu gehören Angaben über die Erscheinungsweise und Erscheinungstermine, Anzeigenpreise und -konditionen, Details zum Druckverfahren, Angaben über die Reichweite und das Verbreitungsgebiet des Mediums, sowie redaktionelle Themenpläne.

Partner werden

Nur mit Deiner Hilfe können wir rund um das Thema Homeoffice exklusive Leistungen anbieten. Ohne aufrichtige Zusammenarbeit wäre dieser Service nicht möglich, daher sind wir flexibel und allen Anfragen gegenüber offen.

Ob Du eine Anzeige schalten möchtest oder wir uns in jegliche Richtung auf eine Kooperation einigen, spielt grundsätzlich keine große Rolle. Trage gerne einen Teil zu unserer Community bei! Wenn wir Dich mit unserem Konzept überzeugen können und Du Teil unserer Homeoffice-Community werden möchtest, schreibe uns einfach eine Mail an...

Über uns

GENERATION Homeoffice möchte für alle Menschen eine Heimat sein, die sich für das Thema Homeoffice interessieren. Wir wollen informieren, unterhalten und möchten einen ganzheitlichen Service rund um das Thema Homeoffice bereitstellen. Mit dem Ziel, gemeinsam mit eurer Unterstützung das Wiki zum Thema Homeoffice aufzubauen. Wir freuen uns über Dein Feedback, Deine Tipps und Anregungen. Schreibe uns gerne eine Mail an .

Die Themenvielfalt ist nahezu unendlich. Welche Rechte und Pflichten habe ich im Homeoffice? Wie richte ich mich ein? Wie strukturiere ich meinen Arbeitstag? Mit welchen Tools kommuniziere ich mit Kollegen und Kunden? Welche technischen Geräte sollte ich mir anschaffen? Mit Jogginghose oder Anzug vor dem Laptop? Welche psychischen Folgen hat das Arbeiten allein zu Hause für mich? Oder wie sieht es mit Feng Shui im Homeoffice aus? Und so weiter…

Wir wollen auf GENERATION Homeoffice all diese Themen für euch bündeln. Wir recherchieren nach den interessantesten Artikeln und Videos im Netz, wir stellen eigenen Content für Euch bereit, führen Interviews mit interessanten Menschen, die zu diesem Thema eine starke Meinung haben. Wir schauen, welche Produkte, Tools und Dienstleistungen rund um das Thema Homeoffice sich für Dich lohnen könnten. Wir wollen Deine Fragen beantworten und Dich gerne miteinbeziehen.

Wir, das sind ein paar alte Hasen, die schon in einigen großen Redaktionen u.a. auch in Führungspositionen gearbeitet haben, aber auch ein paar junge Nachwuchskräfte, die frischen Wind in die Redaktion bringen. Wir arbeiten ebenfalls teils ganz, teils zeitweise im Homeoffice, sehen also selbst in der täglichen Arbeit die Vorteile, aber auch die Probleme.

GENERATION Homeoffice möchte eine Anlaufstelle für alle Menschen sein, ganz gleich welcher Religion, Herkunft oder Geschlechts. Wir bekennen uns zu den Menschenrechten, den demokratischen Grundwerten, lehnen Krieg und Gewalt ab und würden uns freuen, wenn wir hier auf dieser Seite und in unseren Sozialen Medien ein respektvolles Miteinander pflegen. Alle Trolls möchten wir bitten, sich woanders niederzulassen.

Homeoffice ist nicht wirklich etwas Neues. Doch so richtig akzeptiert wurde diese Form des Arbeitens lange Zeit nicht. Wer in Festanstellung bei einem größeren Unternehmen tätig war und Homeoffice beantragt hatte, dem wurden schnell allerlei Vorurteile hinterhergeworfen. Man wolle sich nur einen entspannten Tag zu Hause machen. Solche oder so ähnliche Aussagen schwangen oftmals bei Vorgesetzten oder Kollegen mit. Seit der Corona-Pandemie ist alles anders.

Millionen Menschen rund um den Erdball wurden durch die Covid-19-Pandemie von einem Tag auf den anderen ins Homeoffice versetzt. Plötzlich war diese Form des Arbeitens nahezu alternativlos. Wer irgendwie konnte, richtete sich sein Homeoffice ein. Für Millionen Menschen war es das erste Mal. Plötzlich tauchten jede Menge Fragen rund um das Thema Homeoffice auf. Und zwar für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen. Die GENERATION Homeoffice war geboren.

Und das Thema Homeoffice verliert auch in Zukunft nicht an Relevanz. Die Welt hat in Bezug auf die Digitalisierung gleich ein paar Gänge höher geschaltet. Wir wollen diese Digitalisierung mit der GENERATION Homeoffice und ihrer hoffentlich stetig wachsenden Community ein kleines bisschen mitgestalten.

 

Experten