Advertorial
Praktisch, wirksam und nachhaltig

Organisation im Homeoffice: Auf die richtigen Etiketten kommt es an

Ordnung auf dem Schreibtisch ©Avery Zweckform

Ordnung halten im Homeoffice. Jeder, der von Zuhause aus arbeitet, kennt diese Problematik. Was früher am Arbeitsplatz im Büro noch mehr oder weniger gut funktionierte, ist in den eigenen vier Wänden deutlich anspruchsvoller geworden. Aus Platzgründen können sich da schnell einmal private mit beruflichen Dingen mischen. Wenn dann noch Kinder die Welt entdecken wollen, ist das zwar wichtig und schön, spielt aber dem sich anbahnenden Chaos unaufhaltsam in die Karten.

Alle Produkte von Avery Zweckform

Eine gute Organisation im Homeoffice ist daher eine wichtige Grundvoraussetzung nicht nur für effizientes Arbeiten, sondern auch für das Privatleben. Wer klare Strukturen hat, kommt schneller durch den Arbeitsalltag und liefert ganz nebenbei bessere Ergebnisse. Eine wichtige Stütze auf diesem Weg sind die Produkte von Avery Zweckform.

Effizienzexperte Jürgen Kurz rät zum Thema Organisation im Homeoffice: „Alles hat einen Platz, alles hat seinen Platz. Da viele Menschen zu Hause nur wenig Platz für zusätzliche Schränke oder Regale haben, können Büroartikel und Dokumente in einem Rollcontainer oder einem Karton verschwinden, der sich unter den Schreibtisch schieben lässt.“ Und ganz nebenbei verhindert das Ordnungssystem mit Avery Zweckform das Durcheinander bei einer Rückkehr an den Arbeitsplatz. 

 

Ordnung auf dem Schreibtisch

 

So ziemlich jeder hat schon mal die Produkte des deutschen Unternehmens in den Händen gehalten. Etiketten, Formulare, Notizblöcke, Aufkleber in allen Variationen: Über 2000 Artikel rund um Büroorganisation hat Avery Zweckform bereits hervorgebracht, viele von ihnen sind seit Jahrzehnten aus den Büros nicht mehr wegzudenken.

Egal ob Sie Ihre Ablage beschriften, Internetmarken der Deutschen Post aufkleben oder Ihren Briefkasten mit dem Firmenlogo markieren wollen: Diese und weitere Möglichkeiten bieten Ihnen die bewährten Universal-Etiketten in perfekter Packungsgröße speziell für das Homeoffice. So ist eine professionelle Etikettierung ohne Verschwendung garantiert.

Eine klar gekennzeichnete Ablage sorgt übrigens auch für eine entspanntere Freizeit: Gut sortiert können Sie so ihre Unterlagen zum Feierabend verstauen und aus Ihrem privaten Blickfeld verbannen. Um außerdem noch etwas Humor in den Homeoffice-Alltag zu bringen stellt Avery Zweckform kostenlose Stickervorlagen mit lockeren Sprüchen zur Verfügung.

 

 

Überhaupt wird das Thema Nachhaltigkeit bei Avery Zweckform großgeschrieben. So ist der Produktionsstandort in Bayern 100% klimaneutral, d.h. die Etiketten werden dort CO2-neutral produziert. Das Papiermaterial wird chlorfrei gebleicht und der Klebstoff ist wasserlöslich. Die Etiketten-Verpackung besteht natürlich ebenfalls aus Recyclingkarton mit über 80% Recyclingpapier-Anteil. Die Recycling-Etiketten werden sogar zu 100% aus Altpapier hergestellt. Wer sich von der Qualität selber überzeugen möchte, kann sich hier ein kostenloses Musterset bestellen (solange der Vorrat reicht).

Alles rund um Ihre Organisation im Homeoffice sowie viele Vorlagen, Tipps und Ideen von Avery Zweckform finden Sie hier.

Empfehlungen